1. Mai 2012

Dolomiten

(6.242 km)


Hallo Zusammen!


Den mit Abstand besten Motorrad-Tag hatte ich, als ich mich am Samstag recht früh um halb Neun von meinem klasse netten CS-Päarchen in Monguelfo-Tesido verabschiedet habe und auf die am Vorabend rausgesuchte Route begeben habe.




Da hinten will ich hin!


Von La Villa aus, wo ich den netten Bauern vom vorangegangenen Post getroffen habe, bin ich über meinen ersten 2000er Pass gefahren. Den Passo di Falzarego....




schon ein super feeling, so durch den Schnee zu fahren, bei allerbestem Sommerwetter! :-)


Von dort bin ich weiter, um die "Sella-Runde" zu fahren. Eine sehr bekannte und unter bikern äußerst beliebte Runde, die über insgesamt 4 Pässe führt.




Als Erstes den Passo di Campolongo, weiter zum Passo Gardena und dann eben zum Sella Joch.




Den Vierten - Passo Pordoi - habe ich ausgelassen, da ich abgebogen bin, um am höchsten Dolomiten-Berg der Marmolada  (3342 m) vorbeizufahren und die Marmolada-Gruppe zu umrunden.




Hier habe ich in der Nähe von Alleghe einen schönen Ausblick auf den Monte Civetta
Zum Schluss bin ich dann noch über den Passo d. Costalunga gefahren, um mich dann westwärts auf den Weg nach Meran zu machen. Insgesamt bin ich an diesem Tag 380 km gefahren und mindestens dreimal so viele Kurven, und das bei  28°C im Tal, bestem Sonnenschein...
Einfach nur Geil!!!!


Während des gesamten Tages bin ich mehrmals raus und wieder rein nach Süd-Tirol gefahren.




 Also nach Ansicht der vorwiegend älteren Einheimischen, auch jeweils raus und wieder rein nach Italien. Denn, dass Süd-Tirol nicht Italien ist, habe ich ja schon im letzten Jahr gelernt. Allerdings nehmen das viele Jüngere nicht mehr so genau und fühlen sich mehr und mehr als Italiener.



Vom vielen Fahren der vergangenen Woche, es waren bestimmt 1.500 km in 5 Tagen, habe ich 2 Nächte bei einer netten CS-Familie in Naturns verbracht und mich am Sonntag mal etwas ausgeruht. :-)



1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Organisatoren und Teilnehmer! Die Aussicht ist einfach atemberaubend!

    AntwortenLöschen