22. Juni 2013

Ciao München

Hallo mal wieder!


in meinen letzten verbleibenden Wochen in München hatte ich dann auch das Glück auf der Arbeit einmal ein paar interessantere Routen zu bekommen. Man muss eben nur fragen, nach dem was man will... :-)



So bin ich einige Male bis in die Alpen nach Benediktbeuren - mit Erinnerungen an meine Klssenfahrt im 10. Schuljahr :-), Murnau, Bad Tölz und Garmisch-Partenkirchen gefahren. Hier bei der Auffahrt zum Walchensee an Kochel vorbei, als ich mich entschlossen habe die "Panorama-Route" der Autobahn vorzuziehen...







Da mit dem Ende des Monats April auch mein Arbeitsverhältnis endete (und damit auch die meiste Zeit in der ich einem Navi nachgefahren bin...) habe ich noch ein paar Tage in München verbracht, bin wenigstens einmal im Hofbräuhaus gewesen, um eine Maß zu trinken und zum Monatswechsel dann wieder in die Eifel gekommen.



Anfang Mai war direkt das Tesch-Travell-Treffen in der Nähe von Malmedy. Obwohl ich ja ohne Motorrad zugegen bin, habe ich mich überreden lassen, dort teilzunehmen,




 was auch keine schlechte Entscheidung war...



Habe hier zufällig Wim aus Rotterdam getroffen, den ich im Jahr davor über's Internet kennen gelernt hatte, da er meinem blog gefolgt ist. It's a small world.... :-)



 Er ist der linke von uns Dreien.


Anschließend habe ich begonnen hier in der Eifel auch noch zu arbeiten, 





und mich nun in den verbleibenden Wochen meiner restlichen Vorbereitungen der Weiterreise gewidmet.

Mitte Mai war dann im Odenwald das deutsche Horizons Unlimited-meeting, was ich nach anfänglichem Zögern (da ich auch hier ohne Zweirad anreisen musste) aber dann auch mitgenommen habe.  

So habe ich diesen Weggefährten hier wieder getroffen, den ich ja letztes Jahr auf dem GR-Treffen bereits kennen lernen durfte...


Hanno....!!!!!!   :-)

Habe die neueste Generation von Travell-Bags gesichtet...


und Arno kennen gelernt, mit dem ich einige Ansichten über "Motorrad-Therapie" teilen konnte und der als pensionierter Lehrer die letzten 7 oder 8 Jahre nur noch durch die Welt tingelt...


Er ist einer derjenigen, mit denen ein Gespräch sehr schnell beendet ist, wenn man sie fragt wo sie denn noch nicht gewesen sind.... :-)

Dann war da noch Donato aus Italien, der mit seiner Harley (mit Riemenantrieb!!) durch ganz Asien gefahren ist.


inklusive Kirgisistan, China, Pakistan, ganz Indien, komplett durch Russland, Kasachstan, die Mongolei usw....


und nicht zu vergessen dieser Knabe mit seinem umgebauten hammergeilen Diesel-bike!!

Auch habe ich selbst wieder meinen etwas erweiterten Vortrag vom Greece-meeting gehalten und wieder viele positive Rückmeldungen bekommen und war froh doch auch zu diesem Treffen gefahren zu sein! :-) :-) :-)

So habe ich in der Zwischenzeit schon mal das erste meiner anvisierten Visa, was wohl auch das leichteste war, bekommen.



Indien ist ein sehr Reise-freundliches Land, zumindest was die Einreiseformalitäten angeht. Anders sieht es da hingegen beim westlichen Nachbarn Pakistan aus. Beim Konsulat sowie bei der Botschaft in Berlin hat man mir als Overland-Traveller keine großen Hoffnungen gemacht und auch zwei Versuche es mit Hilfe von Visa-Agenturen zu versuchen, sind bisher fehl geschlagen.


So wie es ausschaut werde ich mir wohl eine alternative Route zum meinem Wunsch-Reise-Land Nr. 1 mit seinen atemberaubendem Bergen des Pamir und Karakorum und dem unter Bikern legendären Karakorum-Highway aussuchen müssen... :-(





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen