22. Juli 2013

Bella in Deutschland

Pünktlich zu meiner Geburtstagsfeier ist Mila in Deutschland angekommen. Dies hat mir auch sehr gut getan, um gerade die Nachricht von Holger etwas besser verarbeiten zu können. Dennoch wird ein Gefühl der Leere bleiben, wo woher sein Platz war... 


Nachdem wir die letzten Gäste, die auch die Nacht im "Dickelspuhl" verbracht haben, Hanno und Wim, verabschiedet haben...




sind wir am darauf folgenden Tag zu einer kleinen Deutschland-Rundfahrt aufgebrochen. Sind zuerst in meine alte Studentenstadt gefahren


im und am Dom entlang gelaufen


über die "Hohenzollern-Brücke"


Haben die Nacht bei meiner lieben Tante Agnes in Iversheim verbracht - Danke für die leckere Pizza - und sind am nächsten Tag, nach langem Ausschlafen zu einem Autobahn-Fahrtag aufgebrochen, bis wir am späten Abend bei Sebastian und der Familie seines Bruders in der Nähe von Pforzheim ankamen. 


Sebastian hatte ich auf dem deutschen HU-meeting im Mai kennen gelernt und er war jetzt in den letzten Vorbereitungen zu seiner Deutschland -Australien Reise. Da er auch eine F 650 Dakar fährt, hatten wir natürlich von Anfang an reichlich Gesprächsstoff und ich hoffe ihm noch den ein oder anderen nützlichen Tipp gegeben können zu haben (oder so ähnlich...) 
Vor zwei Wochen ist er gestartet und mittlerweile bereits in Thessaloniki und in zwei Tagen in Istanbul. Wenn ich an meine letzte Reise zurück denke, von Deutschland bis in die Türkei habe ich 6 Monate gebraucht. Aber jeder hat ja eine andere Art und Tempo zu reisen... :-)

Durch den Schwarzwald sind wir dann weiter zum Bodensee und durch die Schweiz in die Alpen. 


Machen eine kleine Pause zur Abkühlung und Mila angelt sich direkt einen Fischer oder fischt einen Angler oder doch ganz anders herum....???


:-)

Dieser gibt uns original schweizer Schokolade als Weg-Zehrung mit und es geht weiter in die österreichischen Alpen und bei Garmisch-Partenkirchen zurück nach Deutschland. 


Natürlich wollte ich es nicht auslassen sie zum "Höhepunkt Deutschlands" zu bringen... ;-)



Also "Nuff uf de Bärch..." 



ausnahmsweise mal ganz im "Touri-Stil"....


Mila war total begeistert wie einfach man hier in Europa zwischen einzelnen Ländern ohne Ausweis zu zeigen hin und her reisen kann. Und das ganze dann sogar noch auf einem Berg...  :-)



Und um dann auch wirklich dem Touri-Ideal zu entsprechen...


bis Mila auf einmal entdeckt,


dass wir ja noch garnicht auf dem Gipfel sind und natürlich nicht zu halten ist...


Erst sträube ich mich, aber natürlich erfolglos und als dann noch der Business-Japaner mit seinen Sonntags-Schühchen vom Gipfel zurück gestiefelt kommt, hat mich der Ehrgeiz übermannt...


persönlicher Rekord


"Germany's highest Kiss"  ;-)

Auch noch auf dem Rückweg zur Plattform denke ich andauernd, hätte ich das Bier nicht danach trinken können... :-/


So fahren wir von G.-P. nochmal einen Tag durch Österreich, nehmen uns in der Nähe von Innsbruck irgendwo ein Zimmer 


und fahren am nächsten Tag noch ins Zillertal, schauen den "Bergfarmern" zu, wie sie mit 7 Leuten 1 1/2 Morgen Hang mehrere Stunden im Heu bearbeiten...


Ehrlich gesagt ich schaue ihnen zu, da Mila das alles nicht wirklich über einen längeren Zeitraum hin interessiert... ;-)


Bis zum Ort Finkenberg, fahren wir noch ins Tal hinein...


bis wir dann entschließen über den Achenpass langsam zurück nach Deutschland hinein zu fahren, in München noch bei Gerda vorbei schauen und uns dann auf den Rückweg in die Eifel machen.


Wir fahren durch den Odenwald nach Amorbach und mit recht flatterigen Knien besuche ich Holger's Frau für eine halbe Stunde und erfahre die tragischen Umstände. Ich versuche Abschied zu nehmen und besuche sein Grab und bin froh, dass Mila bei mir ist...

Vergangen Sonntag dann habe ich Mila wieder zum Hahn gebracht und sie ist zurück nach St.Petersburg geflogen. Zwei Wochen, die noch schneller wie im Flug vergingen!!! :-)

Danken will ich auch meinen Eltern, die Mila wirklich gut aufgenommen haben und mich in der letzten Zeit auch sonst recht gut unterstützt haben...!!! Danke



1 Kommentar:

  1. Hi Alex

    Good to meet you at MotocampBG. Enjoy your travels now and I will surely meet you again in Bulgaria.

    Denis (Scotland).

    AntwortenLöschen