7. Juni 2012

Arbeit / work - Jippeeeee

Hallo Zusammen,


durch das doch eher unschöne Ereignis des Erdbebens hier in Italien, habe ich jedoch eine Arbeit gefunden. Da auch in Giovannis Firma viele Leute nicht mehr zur Arbeit erschienen sind, hat er mir für 3 Wochen eine Stelle angeboten. Zwar bei Weitem keine anspruchsvolle Tätigkeit, eher Fließbandarbeit, was ich im Moment aber garnicht schlimm finde! Im Gegenteil, ich bin viel mehr froh, endlich etwas Geld verdienen zu können. Ich bediene eine HPP, eine (high pressure pasteurisation) Maschine, die mit bis zu 6.000 bar (!!) Fruchtsäfte konserviert. Und so "pasteurisiere" ich nun in der 2. Woche Apfel-, Kiwi-, Orangen-, Annanas-, Passionsfrucht- und weiß nicht was sonst noch alles für Fruchtsäfte, Joghurts usw. ...




Allerdings ist die Arbeit körperlich sehr fordernd, da ich viel heben und Dinge umhertragen muss, aber auch das finde ich im Moment echt O.K. Diese Woche habe ich Nachtschicht, von 21 bis 5 uhr morgens. Puuuhh....


Dafür werde ich bei "Feierabend" mit einem 1A und traumhaften Sonnenaufgang belohnt, wenn ich gegen 5:30 die Firma verlasse... :-)


Da wie in den USA die Amerikaner, hier scheinbar die Italiener sich auch zu schade für solche Arbeiten sind, sind fast alle meine Kollegen aus Bangladesh, sprechen aber mehr oder weniger gut English. Aber super freundliche und lustige Zeitgenossen!! Wenn ich zur Arbeit erscheine winken die meisten, grüßen und sind meist super fröhlich gelaunt... :-)


Mit einem weiteren Marokkaner in meinem Alter verstehe ich mich auch echt super gut! Und wenn ich mal in Marocco sein werde, musste ich versprechen auf jeden Fall vorbeizuschauen... :-) 


So werde ich nun noch bis zum 16.Juni hier in Molino Albergati, einem sehr kleinen Ort in der Nähe von Cento, bei der Firma "Mace" arbeiten, bevor ich dann weiterfahre und meine ursprüngliche Richtung "Kurs Süd-Ost" wieder einschlagen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen