23. Oktober 2012

Reise-Tief

Hallo alle Miteinander,


nach einem recht enttäuschenden und teils sehr frustrierenden Aufenthalt im Iran, habe ich beschlossen vorerst in die Türkei zurück zu fahren. Ich war ziemlich krank und habe einige Tage flach gelegen im Iran und dann kamen noch ein paar andere negative Ereignisse hinzu,  werde hierüber noch einen extra post machen, die mir ziemlich zu gesetzt haben, so dass ich kein gutes Gefühl hatte, das gesamte Land auf unproblematische Weise zu durchqueren...


Mittlerweile sind wir im Süd-Osten der Türkei in Van, mitten in kurdischem Gebiet und die Menschen hier sind der Hammer!! Gastfreundschaft, die ihres Gleichen sucht!! So wurden wir unterwegs von Bau- und Straßenarbeitern in deren Unterkünfte zum essen eingeladen und einer hat uns dann noch prompt zu seiner Familie mit nach Hause genommen, zum Übernachten! 


Allerdings bin ich körperlich immer noch sehr am Schwächeln, was sich auch stark auf mein emotionales Befinden ausgeweitet hat, so dass ich nun eine echtes "Reise-Tief" habe und manchmal am Liebsten alles hinschmeißen würde, wenn es so einfach möglich wäre... :-(
Nach 7 Monaten fühle ich mich, dass ich nun vom Dauer-Reisen sehr sehr ausgelaugt bin und unbedingt eine Pause brauche!! Hinzu kommt, dass es nun hier schon recht kalt wird und das Fahren somit auch nicht mehr wirklich angenehm ist und zu meiner Genesung beiträgt. Auch habe ich es momentan satt, in jeder Hinsicht so kurz zu treten. Ich könnte eine Unzahl an Dingen aufzählen, die mich im Moment ziemlich ankotzen! All dies drückt natürlich auch sehr auf die Stimmung untereinander und da wir nun mal 24/7 zusammen sind, wird es manchmal schon eng...


Da ich authentisch sein will und weder nach Oben oder Unten übertreiben will, möchte ich auch diese Sachen nicht verheimlichen. Auch dies ist ein Teil (m)einer Reise und dass diese nicht mehr viel mit Urlaub zu tun hat, haben der Ein oder Andere wohl auch schon begriffen!? 


Ich hoffe, dass wir alsbald weiter kommen in tiefere und wärmere Regionen und dann weiter entlang der Süd-Küste. Wir hoffen dort irgendwo an der Küste eine temporäre Arbeit  zu finden, unsere Reisekasse aufbessern und uns endlich etwas ausruhen zu können, da wir es dringend brauchen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen