3. März 2014

Where is another choice?

Hallo alle Zusammen,


da ich total erstaunt bin, dass ich immer noch so immens viel Seitenaufrufe bekomme, obwohl ich ja schon seit ein paar Monaten nicht mehr reise bzw. schreibe, sehe ich dies als sehr positives Zeichen, dass Ihr Euch scheinbar noch sehr für mich interessiert! Dafür erst einmal tausend Dank!!


Ich würde sehr gerne tolle Berichte und Bilder posten, leider ist dem aber nicht so und mir nicht danach. Da ich mit meinen Blogposts ja irgendwie auf eine mir wohltuende Weise immer meine Erlebnisse verarbeitet habe, möchte ich dies auch weiter tun, in der Hoffnung, dass es mir gleichermaßen gut tut. 

Seit meinem letzten Post hat sich eigentlich nicht viel verbessert, leider im Gegenteil. Ich dachte ich hätte nun die Gelegenheit bekommen einer 2. Chance als arbeitender Ing. und auf eine ganz individuelle Weise meinen eigenen Lebensstil zu etablieren!? Leider sieht es in meinem Gefühlsleben anders aus. Ich habe wieder die Motivation für so ziemlich alles verloren und auf meine immer so heiß geliebte Frage "Was will ich?" mit der ich Schritt für Schritt meinen Weg gegangen bin, finde ich momentan auch keine Antwort. :-( 
Oft überlege ich, ob ich die Arbeit einfach sausen lassen soll und wieder weiterfahren mit meinem Motorrad? Manchmal fühlt sich das auch recht gut an, in anderen Momenten wieder wie ein weglaufen, so dass ich nicht wirklich weiß, was ich tun soll. Ich habe es einmal getan und es hat mir immens geholfen und nun hat mich all das Tun dieses "neuen Lebens" hierher gebracht. Ich dachte ich könnte die gelassenere Einstellung des Reisens mit auf die Arbeit nehmen, aber leider klappt dies nicht. Was meine Performance im Vergleich zu früher angeht, so laufe bzw. arbeite ich gerade mit vielleicht 10% von meinem eigentlichen Potential, was mir natürlich selber auch nicht wirklich Auftrieb gibt.

Das vergangene WE habe ich bei Nicole und Paul in L.A. verbracht, ein Paärchen welches ich über HU kennen gelernt habe und dort haben sich viele Dinge ergeben, die ich mir vor einem Jahr sehnlichst gewünscht hätte. So bekam ich ein tolles Angebot für eine Motorradtour durch Canada im Herbst diesen Jahres und auch viele Tipps, wie man unterwegs noch autarker reisen kann und Geld verdienen, so dass man sich quasi selbst am laufen hält. Genau das, was ich mir vor einem Jahr sehr gewünscht hatte. So überlege ich schon andauernd, ob ich nicht mein Motorrad in eine Kiste und auf den amerikanischen Kontinent verfrachten soll, um einigen dieser Dinge nachzugehen und auch zu versuchen, vielleicht eine andere Arbeit zu entdecken, die mir mehr zusagt, wie die aktuelle. Zwar wollte ich dies zu Beginn, aber mittlerweile merke ich, dass ich es eben nicht mehr oder zumindest in dieser Art und Weise möchte, da es mir ganz und garnicht gut tut! 

Ich bin leider total ratlos momentan, was ich tun soll und auch in Bezug auf Mila wirkt sich eine Entscheidung natürlich auch aus. Sie ist zurück in RUS mittlerweile, um ein anderes Visum für Deutschland zu beantragen. Leider waren die letzten Wochen auch für sie nicht sehr einfach, da es mir nicht gut ging und nun wissen wir auch hier nicht wirklich wie es weitergeht...

Krankheit, ja oder nein? Eigenanteil, wie hoch und was kann ich selber tun?
Ich habe so viele tolle Erfahrungen über das Leben gesammelt und neue Einstellungen erreicht, mit denen es mir wirklich gut ging und nun sind diese leider alles wieder weit weg, vor allem weil ich mich eben wieder in dem alten "normalen" gesellschaftlichen Alltag und System befinde, von dem ich merke, dass es scheinbar nicht mehr für mich gemacht ist. 
"There is another choice!" habe ich auf meinen bisherigen zwei Vorträgen immer gesagt, nur leider sehe ich momentan diese selber nicht und habe oft Angst diese überhaupt nicht zu finden!??

1 Kommentar:

  1. Sie können erschwingliche Häuser in Kroatien finden Sie hier, wenn jemand interessiert Kasse dieses große Angebot. - terra dalmatica

    AntwortenLöschen