15. April 2015

Newark

Eeendlich!!!


Nachdem ich seit dem 8. April, dem ursprünglichen Ankunftsdatum immer wieder auf's neue vertröstet wurde ist es endlich soweit. Gestern Nacht ist die "Boheme" im Hafen von Newark im Stadtteil New Jersey eingelaufen und wurde auch noch in der selbigen Nacht gelöscht. Da ich morgens im Internet gesehen habe, dass das Schiff den Hafen schon wieder verlassen hat, habe ich Zwei und Zwei zusammengezählt und mich auf den Weg in den Hafen am anderen Ende der Stadt begeben. Zwar sagte mein zuständiger Agent bei der Reederei, man müsse den Zoll noch abwarten. Aber darauf zu hoffen, dass sie sich irgendwann Nachmittags bei mir melden und ich es dann ganz sicher nicht mehr bis 4 Uhr dort hin schaffe, habe ich mich Vormittags einfach auf den Weg gemacht. Die Fahrt mit U-Bahn, Bahn und Bus dauerte so schon drei Stunden, so dass ich gegen Ein Uhr dort war. Am Auto Terminal der "Ports America" im Verladehafen und Port of Newark/ New Jersey.


Nachdem man mir Einlass gewährt und ich über das Hafengelände laufe und zuerst nur einen Koffer mit mir bekannten Aufklebern hinter einem Container hervorblitzen sehr, steigt mein Puls rasend an, voller Erwartung und Vorfreude auf den lang ersehnten Augenblick!!!!!!

Und dann ging auch alles recht schnell. Ein paar Unterschriften, die Hafengebühr zahlen, mich als rechtmäßigen Eigentümer ausweisen und dann war es soweit!




Wir sind wieder EINS!!!




Ich kann es noch immer garnicht glauben, dass ich nun mit meiner guten und bisher so treuen Melody hier auf amerikanischem Boden in New York stehe!! Ein wahnsinniges Gefühl, wohl mit das Beste was ich neben meinem ersten Besuch in den Staaten in 2008 hatte...

Die umherstehenden LKW-Fahrer, die auf ihre Ladung warten, wollen alle wissen Woher? Wohin? und Wie lange? und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich Worte wie Canada oder gar Alaska ausspreche. Als ich dann noch Mexico zum Besten gebe, kommen die ersten fragwürdigen Blicke und Warnungen, "Watch out in Mexico and all over Central America, it's very dangerous there...!" Jedoch wünschen mir allesamt einen "Nice trip" und mit weitern Kommentaren wie "You've got balls!" werde ich dann entlassen... ;-)

An der Tankstelle geht es nahtlos weiter und jeder Zweite stoppt und beglückwünscht mich zu meiner Reise! Echt klasse...


Als ich dann für umgerechnet ca. 0,55 € / Liter tanke, glaube ich einen recht gelungenen Start zu haben und mache mich auf den Weg gen Osten, zuerst durch den "Holland-Tunnel" und dann quer durch Manhattan, wie hier in Chinatown und das um 6 Uhr Abends zur besten rushhour....


zurück nach Queens und zu Jacob. Ich merke schon, dass es gut ein halbes Jahr her ist, dass ich das letzte Mal mehr als einen Kilometer Motorrad gefahren bin, aber ...

"It's just plain fun...!
:-)

Während ich dieses Mal über die Manhattan-Bridge nach Brooklyn fahre singe und brülle ich unter meinem Helm, ähnlich wie Ewan Mc Gregor als er mit Charlie Borman aus London losfährt und bin bestimmt nicht minder gut drauf! 

In der Zwischenzeit ist auch meine "Laundry" fertig und ich frage mich, ob ich nicht einen Wäsche-Pack-Kurs beim Chinesen machen soll, da ich so platzsparend meine Klamotten noch nie zusammen gepfercht bekam.


Abends gehe ich mit Jacob noch zum Essen und lade ihn ein, da er mir ja wirklich sehr geholfen hat, indem ich nun weit über eine Woche bei ihm gewohnt habe!! 

Morgen will ich dann los, raus aus New York und mich langsam auf den Weg in Richtung Süd-Westen machen in die Berge. Entlang des Bergrückens der Appalachen soll eine der schönsten Routen in den USA sein, wobei die Amerikaner das allerdings von fast all ihren "Scenic-Routes" behaupten. Aber ich glaube schon, das der "Blue Ridge Parkway" einiges zu bieten hat...

Daneben will ich in den nächsten Tagen oder vielleicht auch noch Wochen eine neue Internetseite starten, da ich mir ja für diese Reise extra eine neue Domain reserviert habe. Wenn es damit soweit ist werde ich es Euch selbstverständlich wissen lassen.

Als Nächstes ist aber jetzt mal ein bißchen Motorradfahren angesagt... :-)


Bis die Tage


Alexander


1 Kommentar:

  1. Schön, dass das Mopped heil angekommen ist und es endlich los geht. Ich finde ja, New York ist mehr als eine Woche auch schwer zu ertragen: zu laut, zu viele Menschen, zu viel Verkehr... Den Blue Ridge Parkway habe ich auch noch auf meiner bucket list, also bin ich gespannt, was Du darüber berichten wirst.

    AntwortenLöschen