12. Mai 2012

Liguria

(8.025 km)


Vom Po aus bin ziemlich schnell aus der Ebene heraus (da mein Heu-Schnupfen mir wieder viel Spaß bereitet) wieder in die Berge weiter südlich nach Ligurien.
Jede Menge kleine Sträßchen und endlose Kurven... :-)


Aus der Ferne habe ich diesen Berg erblickt, der mich sehr an den "Wachturm von Amon sul" erinnert hat. Alle Herr der Ringe - Fans werden wissen, wovon ich rede...


und ich dachte mir, da will ich heute Nacht mein Zelt aufschlagen!

Dort angekommen in der Nähe von Castelnovo ne' Monti, hatte ich eine herrliche Aussicht über das Land ringsherum! :-)




Mein Zelt habe ich dann so aufgestellt, dass ich am nächsten Morgen den Sonnenaufgang sehen konnte! 


Den ich allerdings erfolgreich verschlafen habe... :-/

Also alles zusammen packen und weiter geht's! 


Durch die  herrlichen Berge Liguriens, wo die Straßen auch eben so auf einmal in Schotterpisten wechseln.


 Aber sehr zu meinem Vergnügen!! ;-)


und nachdem ich dann gefühlt 2 1/2 h von Herforst nach Niersbach durch den Wald gefahren bin, habe ich die letzte Bergkette vor dem Mittelmeer erklommen.


Irgendwie so stelle ich mir allerdings Irland vor...!?


Ich glaube hier kommt meine Kamera arg an ihre Grenze, was schöne Panorama-Photos mit Tiefenschärfe angeht.... :-(


Nichts desto trotz habe ich die schöne Aussicht ausgiebig genossen! ;-)

Abends habe ich dann in Chiavara die Mittelmeer-Küste erreicht und einen schönen Abend wieder bei einem CS'ler verbracht!


Den nächsten Tag bin ich bei herrlichen Wetter und Sonnenschein, wobei es mir schon zu warm war, über 30° C, was bei Stillstand in Ortschaften oder Ampeln echt fertig macht, entlang der Mittelmeerküste durch das Cinque Terre gefahren....




Was soll ich diesen Bilder noch hinzufügen ausser "großartig"!!!
oder mit amerikanischen Worten "fucking awesome" ;-)

Im letzten Jahr hat es ein Erdbeben hier gegeben, von daher fehlen links und rechts hin und wieder Straßenteile, was die Italiener aber nicht weiter zu stören scheint. Sie fahren eben einfach drum herum...
Bis zu dieser Stelle, wo es endgültig nicht mehr weiter geht.



Also umdrehen!

Von Susanne in Österreich hatte ich vor zwei Wochen eine Karte für die Toscana geschenkt bekommen, von daher wird dies mein nächstes Ziel.
Auch soll Florenz wohl sehr schön sein, wovon ich mich selber überzeugen will... ;-)

Über's WE bin ich in nun Pontremoli, dem nördlichsten Ausleger der Toskana, bevor ich am Montag wieder weiter fahre. Mittlerweile habe ich mein Zeitgefühl, was Wochentage anbelangt total verloren und Sonntage identifiziere ich daran, dass die Tankstellen hier in Italien alle nur "self service" anbieten. 
Allerdings sehe ich dies als ein sehr gutes Zeichen an, dass ich langsam ins "Dauer-Reise-feeling" eintauche und mich nicht mehr fühle, als ob ich gerade erst gestartet bin... :-)

Ciao ciao Bellas et Bellos :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen