21. September 2012

1/2 Jahr on the road

Heute ist "Halb"-Jahrestag!


Vor genau einem halben Jahr, am 21.März bin ich in Herforst gestartet und möchte mal eine kleine Bilanz ziehen.



Nach über 21.000 km habe ich 12 Länder und 8 Hauptstädte besucht, habe wilde Diskussionen mit italienischen Bauern und griechischen Bar-Besitzern hinter mir, habe zwei neue Reifen und Ölwechsel hinter mir, musste zusehen wie sich mein Motorrad an einem Hang 360° um sich selbst überschlagen hat und trotzdem recht unversehrt geblieben ist, wurde was im Vorfeld vereinbarte Arbeit anging zwei Mal gut verarscht, habe dafür eine ganz andere Arbeit und tolle Menschen drumherum gefunden, habe gelernt, dass man mit 30€ die Woche über auch sehr gut leben kann, habe versucht (zu lernen) mit der griechischen "Flexibilität" umzugehen, merke immer mehr, dass unzählige Dinge die wir im alltäglichen Leben als unverzichtbar ansehen, doch gar nicht so notwendig oder gar überflüssig sind 


und was wohl einmal mehr die größte Bestätigung ist, dass


Die meisten Menschen gar nichts Böses im Schilde führen und auch nur ihr Leben zufrieden und glücklich leben wollen! und obendrein noch dieses sehr gerne teilen!

So ziehe ich nach einem halben Jahr eine durchweg positive Bilanz! Zwar gab es auch schon eine Reihe von Enttäuschungen und Misserfolgen, allerdings überwiegen die tollen Ereignisse so stark, dass ich keinerlei Zweifel hege, momentan die richtige Entscheidung in meinem Leben getroffen zu haben, da ...


Das Wichtigste für mich ist, dass es mir mit dem was ich tue wieder gut geht und zwar richtig gut!!!  


Was ich zu einem großen Teil auch der Anwesenheit von Mila zu verdanken habe, die nun seit knapp 2 Monaten mit mir unterwegs ist!


Und da mir das Ganze eben immer noch so einen Spaß macht und gut tut, werden wir auch erst einmal weiterfahren.

 Auf das nächste 1/2....!! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen