11. September 2012

Zu Zweit

19.674 km

Hallo Zusammen!


Wie der Ein oder Andere ja bestimmt schon gemerkt hat, bin ich seit einigen Wochen nicht mehr alleine unterwegs... :-)  Mila hatte ich im letzten Sommer in Italien kennen gelernt, als wir beim gleichen CS-Host am Gardasee übernachtet haben. Und da wir uns so prima verstanden hatten, habe ich sie über Silvester ja auch in St. Petersburg besucht. Sie hat im Frühjahr ihr Studium abgeschlossen und findet mich und mein Vorhaben so toll und interessant, dass sie beschlossen hat, sich mir anzuschließen. Das heißt also, von nun an zu Zweit auf meinen guten Bike... :-)


Da ich hinten keine richtige Möglichkeit zur Befestigung des Gepäcks hatte, habe ich in Athen eine Gepäckbrücke gekauft, so dass ich nun meine rote Tasche problemlos daran gurten kann und mit einem zusätzlichen Netz Mila's bag darauf. Auch habe ich beschlossen einen der Reserve-Kanister zu behalten. Wer weiß wohin die Reise noch führt...? :-)

Wir haben bereits zwei Mal intensive "Gewichtsreduzierung" betrieben, allerdings fühle ich immer noch, dass ich meinem bike zu viel zumute... :-/

Nachdem ich ja nun sechs Mal die Strecke Sparta - Athen befahren habe, ist es uns endlich gelungen Athen in Richtung Norden zu verlassen! Hier auf der Suche nach einem geeigneten Zeltplatz für die Nacht...


Die gröberen Fahrten abseits des Asphalts mache ich aber meist noch alleine. Auch sind diese ja nicht so weit, zumindest wenn es um das Ausfindigmachen eines potentiellen Zeltplatzes geht...


Dies war die Aussicht an einem Morgen nach dem Aufstehen. Weiter links konnte man bis zur Küste schauen...


Leider fallen meine so heiß geliebten off-road Einlagen nun aber groeßtenteils flach... :-(

Auf der Weiterfahrt im Anrollen auf die Stadt Lamia... 


was eine super herrliche Aussicht hatte, nur das Ambiente einmal mehr versaut, da die Griechen ihren Müll immer und überall direkt an Ort und Stelle entsorgen...



In der Ebene hier zwischen Lamia und Larissa wird sehr viel Baumwolle angebaut.


und so haben wir mal einen kleinen Stopp gemacht und ein paar Wattebäusche gepflückt... :-)

und ich im nächsten Ort einen "Baumwoll-Pflücker" inspiziert 


und mit Yorgos einen kleinen small-talk gehalten...



An einem weiteren Abend haben wir einen schönen Platz direkt an der Küste gefunden, an einer "stillgelegten" Strandpromenade. So hatten wir frisches Wasser und eine funktionsfähige Dusche direkt neben dem Zelt... :-)


und konnten ein super schönen Untergang genießen...


Seit ich mit Mila gemeinsam unterwegs bin, geht es mir nochmals besser und von daher habe ich beschlossen, dies erst einmal so fortzuführen!!! So sind wir momentan auf dem Weg nach Thessaloniki und da mir dieses Leben "on the road" immer noch sehr gut gefällt und sehr gut tut, möchte ich auch weiter fahren!! Hinzu kommt nochdass ich momentan auch absolut keine Lust habe, dem deutschen Herbst und Winter entgegen zu fahren...


So haben wir entschieden von GR aus den Weg in Richtung ...



Türkei einzuschlagen!

Komme mir mittlerweile selber schon ein bißchen vor wie der "KA'leun" aus Das Boot, mehrere Wochen unrasiert unterwegs... ;-)


Nun ist es ziemlich genau 2 Jahre her, als ich im September 2010 meinen absoluten Tiefpunkt hatte und ich muss schon sagen, seit dem hat sich Einiges getan und vor allem "ge- und verändert"! Aus meiner Sicht definitiv zum Positiven, obwohl ich gerade vor meiner Abfahrt noch Sätze wie "...und wie stellst Du dir die Zukunft vor...?" zu hören bekam. 



Hier die Antwort: Einmalig, genial, und super klasse!!!!





Das Glück liegt auf dem Weg,
nicht am Ende der Straße




1 Kommentar:

  1. Schön zu sehen wie glücklich du bist!!!!!! Wenn man deine Texte liesst kann man das regelrecht spüren - Thanks for sharing the happiness :-)

    Fühl dich gedrückt
    Julia

    AntwortenLöschen