22. April 2012

so zwischendurch

(4.876 km)


Nachdem sehr lehrreichen Fahrtraining, habe ich es ein paar Tage etwas ruhiger angehen lassen, bevor ich mich nun endgültig auf gemacht hab' in Richtung Süden. In Deutschland habe ich mir noch einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen...




... mit passendem Profil, für erneute potentielle "Geländeausritte"!


Da ich weiterhin so gute Erfahrungen mit CS gemacht habe, habe ich mir in München zwei Aufkleber organisiert, um ein bißchen Werbung zu machen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dadurch noch die eine oder andere lustige Situation, wenn mich mal jemand darauf anspricht... ;-)




So bin ich ganz im Süden durch Reit im Winkel wieder hinein nach Österreich über Bischofshofen in Richtung Alpen gefahren und habe bei 0° C (!) während meiner ersten Passüberquerung auf ca. 1300 m N.N. auch noch reichlich Schnee vorgefunden.




Da ich von vor 2 Wochen noch eine Einladung von einer Couch-Surfering hier in Oberösterreich hatte, da ein Treffen damals nicht geklappt hat, bin ich nun nochmal nach Osten (immer dieses Hin und Her!) gefahren. Hier bei der Überfahrt über den "Präbichl"-Pass....




... wo ich so langsam in Nähe der ersten 3.000er komme. 

Auf dem Pass war eine Gedenkstätte, die ich als erwähnenswert fand!




Auch habe ich mir hier nochmal die Zeit genommen ein paar schöne Panorama- und Profilfotos zu schießen...



:-)

Bei Billa, so was wie Rewe bei uns, habe ich beim Einkaufen die vier goldenen Bauernregeln gefunden...




und zuletzt Nr. 4


Wieder was dazu gelernt... ;-)  


Nun will ich aber ab morgen ziemlich geradlinig nach Italien weiterfahren. Durch die Dolomiten nach Süd-Tirol hinein und weiter zum Gardasee, wo ich einige alte Bekannte vom letzten Jahr wieder sehen möchte!

Da ich mir reichlich verarscht vorkam, was die Arbeit hier in Österreich anging - ich hatte noch ein paar mal versucht dort jdn. zu erreichen, aber weder Antwort noch Rückruf -  habe ich mittlerweile so meine Bedenken, was auch die Arbeit in Italien angeht, da diese ja darauf aufbauen sollte. Der zuständige in Italien hat mir auch keine richtige Auskunft mehr gegeben, außer ich melde mich... 
und was dabei die letzten Tage herum gekommen ist könnt Ihr Euch wohl denken! :-( 
Echt zum Kotzen!!

Ich begreife nur absolut nicht, warum, da ja alles besprochen und fix gemacht war?? Aber wie schon bekannt, wird es wohl schwer die deutsche Arbeitsmoral und Zuverlässigkeit im Ausland irgendwo wieder zu finden! 
 Oder ob etwas anderes dahinter steckt???


Aber da die Erntesaison in Italien auch jetzt losgeht, habe ich Hoffnung irgendwo einen Lohnunternehmer oder Bauer oder... zu finden, falls das Andere nicht klappt! 

Die nächsten Tage will ich dann ein paar schöne Fotos während meines transalp machen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen