28. April 2012

Transalp

Hallo Zusammen!


Das vergangene Wochenende war ich in Puchberg bei Susanne, einer sehr lieben CS'lerin. Mit ihrer Hündin  "Coco" habe ich mich prächtig amüsiert... :-)




Nachdem ich mein Joghurt gegessen hatte, einmal kurz in der Schüssel schnuppern...


und dann yammh yammh... :-)

Und auch zum Abschied noch ein paar lustige und schöne Fotos! 

Easy rider - Hund.... :-)


und noch ein kurzer Blick auf die Karte...


einfach genial und zum knuddeln lieb, die Kleine!!!
Auch werde ich für die nächsten 3.000 km jede Menge Erinnerungen, in gefühlt drei Kilo Haaren, an sie haben... :-)


Auf der Fahrt über meinen ersten Pass an diesem Tag, noch echt winterliche Verhältnisse...




Ich dachte schon, ob gleich ein Schneepflug oder Streuwagen kommt? :-)


Zwei Nächte war ich bei Nikolaus, der sich vor Kurzem mit seiner Freundin auf einem Bauernhof in St. Stefan im Rosental niedergelassen hat. 
Erst wollte ich nur eine Nacht bleiben, aber da wir uns so gut verstanden haben, bin ich gleich noch Eine geblieben. Er hat mir erzählt, warum er nach seinem Studium, diesen Schritt gewählt hat und ich ihm eben, warum ich nun mit dem Motorrad reise. Und wir haben gemerkt, es geht uns ziemlich ähnlich, in vielen Ansichten....


Auch hatte mein gutes Stück ein schönes Plätzchen in guter Gesellschaft! :-)




Von St.Stefan aus, hab' ich dann die Steiermark verlassen und bin weitergefahren nach Friesach in Kärnten.
Da dies nicht so sonderlich weit war, habe ich mir viel Zeit gelassen, schöne kleine Straßen und Pässe zu befahren. Was sich auch echt gelohnt hat! Solche Schilder lassen jedes echte Motorradfahrer-Herz höher schlagen! :-)




Und auch das Wetter spielt immer mehr und besser mit... :-)


Obwohl ich oben auf über 1600 m  - hier auf dem Klippitztörl




doch noch recht kalte Finger bekommen habe...


Weiter gefahren von dort bin ich durch den Nationalpark Nockberge. Da die Wintersaison überall vorbei ist, sind sämtlich Ortschaften wie ausgestorben.




Auch kommen mir nahezu keine Autos oder sonstigen Fahrzeuge entgegen und dabei so ganz alleine auf dem dennoch trockenen Asphalt durch die noch sehr weiße Landschaft zu fahren, macht echt super Laune!


So sehr, dass ich bei diesem Schild nicht widerstehen konnte und einen noch gesperrten Pass hinauf gefahren bin....



aber oberhalb von 1.700 m kapituliert und umgedreht habe :-/





An diesem Abend bin ich bis nach Millstatt am Millstätter See gefahren, wo ich auch wiederum bei einer lieben amerikanischen CouchSurferin war, die hier quasi als "Housesitter" auf ein recht großes Haus, hoch über dem See aufpasst. 


Auf dem Weg hinauf, vorbei am Hotel Alexanderhof, welches mit seiner super tollen Lage und See-Aussicht wirbt, bin ich noch weiter hinauf bis hierher zu Hayley gefahren...



... wo ich ein Zimmer im 2. Stock mit suuuper "Seeblick" hatte!






Super tolle Location und eine weitere tiptop CouchSurfing-Erfahrung!!! :-)




...am nächsten Nachmittag bin ich dann einem Waldweg entlang gefolgt. Einfach den Berg hinauf gefahren, bis ich wieder, nur diesmal mit einem weitaus besseren Ambiente, kehrt gemacht habe...








Nicht schlecht, oder??


So bin ich nun immer mehr in die Tiefen der Alpen vorgestoßen, vorbei an den Lienzer Dolomiten, wo das Panorama schon immer besser wurde, bis ich dann kurz hinter Silian, der Staller Sattel war leider noch winter-gesperrt :-(, die Grenze zu Italien überquert habe...




Sehr zu meiner Freude, wie ihr unschwer erkennen könnt!! :-)


Da es erst Mittag war und ich per SMS eine unerwartete weitere Couch-Zusage in Monguelfo-Tesido bekommen hatte :-), habe ich noch eine schöne ausgedehnte Runde durch die ersten Dolomiten-Ausleger gemacht....




Den Abend habe ich bei Rolli und Carmen verbracht. Ein suuuper klasse CS-Päarchen, dem es gelungen ist, mich sehr gut auf Italien einzustimmen. Natürlich bei leckeren Spaghetti... ;-)





Ich freue mich schon wahnsinnig auf morgen, wenn ich einen schönen ausgedehnten Dolomiten-Rundfahr-Tag machen werde, weiter bis nach Merano, wo ich bereits auch schon eine Couch-Zusage habe... :-)


Im Moment läuft es echt gut!! Mein Motorrad, Ich selbst bin gut drauf und alle Menschen, die ich kennen lerne, sind so was von (gast)-freundlich, einfach nett und eben super klasse!! Ganz getreu dem CouchSurfing-Motto: 
"Make the world a better place!"



Als ich morgens aufgestanden bin, hatte ich dies zum Abschied.... :-)





Absolut und weit entfernt von der Aussage, welche ich vor meiner Abfahrt zu hören bekam. "Nee, so was würde ich niiiiie machen, anderen Leuten auf der Tasche liegen!"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen