9. April 2012

... und weiter geht's (nach Osten)....

(3.263 km)

Hallo Zusammen,

nach ein paar erholsamen Tagen in Wien habe ich mich von meinem netten CS-Päarchen verabschiedet, nachdem sie den Abend zuvor auch noch für mich gekocht haben... :-) Super klasse, einmal mehr! Danke!!


Also erst einmal ohne Plan weiter Richtung Osten aus Wien heraus, bis ich auf einmal bei einem kleinen Zwischenstop (und leichtem Schneefall!!!) ... 


ein Schild "Bratislava" sehe.


O.K. Dann also ab in die Slowakei...


... ein wenig durch die Hauptstadt bummeln...


... habe ich mir dann Abends irgendwo ein Zimmer genommen, da ich vom CouchSurfing nochmal etwas Ruhe für mich haben wollte.

Da ich den Abend echt super gut drauf war :-) habe ich mal ein paar Fotos von mir in meinem T-Shirt, welches ich mir extra für diese Tour habe drucken lassen, gemacht.


:-)



Brauche ich wohl nicht mehr extra zu kommentieren :-)

Und da ich gerade so gut dabei bin, beim "Länder-hopping", mal eben heute weiter nach Ungarn :-)


wo ich an ausgemusterten gezogenen 2-rheiigen Maisdreschern




und alten Brunnen 



vorbei komme :-)

hab' ich mich nachmittags in Janossomorja in ein Cafe mit wifi gesetzt und mir die Sonne auf den Kopf scheinen gelassen... ;-)

Die Kellner waren so interessiert an mir und meinem Motorrad inkl. Vorhaben, dass sie mir direkt einen Ungarn-Aufkleber für meinen Koffer gesponsort haben und ich daraufhin beschlossen habe, die Nacht hier zu bleiben.

Mein erstes ungarisches Geld, 500 Forint


was nicht ganz 2 Euro sind. 
265 Forint sind 1 Euro. Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, dass bei
489,9 Ft/l Super, sich das Tanken in Ungarn nicht lohnt... :-(


Für 19 €/ Nacht gibt es hier in Ungarn schon Zimmer, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe an dem angebrochenen Nachmittag noch joggen zu gehen und Ungarn "on foot" zu erkunden!


Alles in allem geht es mir die letzten Tage echt recht gut und ich genieße es schon sehr! So einfach in den Tag zu leben, keine Ahnung, wo ich abends schlafe, besser noch, wo ich in einer Stunde sein werde, ist es zwar das krasse Gegenteil zu meinem früheren Leben. Aber es fühlt sich gut an und macht Spaß und da ja genau das, dass war, was ich mir in den letzten 2 1/2 Jahren so sehnlichst gewünscht habe, werde ich einfach dran bleiben und damit weitermachen... :-)

(zumindest für's erste!)

Auch ist es ein sehr befreiendes Gefühl, die Gewissheit, dass alles was ich benötige in zwei Alukoffer und eine Tasche passt! ...und eigentlich immer noch viel zu viel ist! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen